Ausflug // Waldklettergarten

Der 1. JTC im Waldklettergarten St. Augustin

Heute war es soweit, die Aktiven haben ihren Gutschein für einen Nachmittag im Kletterwald eingelöst.

Doch bevor es soweit war, begann der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, zu dem wir vom SV Menden eingeladen worden sind. Ein herzliches Dankeschön dafür!


Im Wald angekommen, musste gemeinsam ein Floß zusammengebaut werden, das nach dem Zusammenbau erfolgreich zu Wasser gelassen wurde. Sicherheitshalber wurde noch ein Rettungsring mit an Bord genommen, dieser kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. 

Anschließend wurde das Klettergeschirr angelegt und nach einer Einweisung ging es hoch in die Bäume.

Diejenigen, denen die Bäume ein bisschen zu hoch waren, nahmen an einer Orientierungstour teil und haben gemeinsam Aufgaben gelöst. 

Ein toller Tag der leider zu schnell wieder vorbei war.