FLASHMOB IM HUMA UND RATHAUSERSTÜRMUNG

Unter der Leitung der Dirigenten des 1. Jugend-Tambour-Corps, schlug Prinz Karsten zunächst mit der dicke Trumm den Takt zu einem bekannten kölschen Lied, welches zu diesem Zeitpunkt jedoch noch kein Gast erkannte. Nach und nach ergänzten die Spielmannsleute mit ihren Instrumenten die Gruppe und als der 1. Jugend-Tambour-Corps komplettiert war wurde das Lied in voller Länge gespielt.

Die zahlreichen eingeladenen Gäste und die durch die Musik angelockten Besucher der huma-Shoppingwelt sangen nun gemeinsam das Lied "Unser Stammbaum" von den Bläck Fööss.

Ein unvergeßliches Ereignis!

Nach der Darbietung machten sich die Karnevalisten, angeführt vom musizierenden 1. Jugend-Tambour-Corps Menden auf den Weg durch das Einkaufszentrum in Richtung Rathaus.

Dort angekommen, forderten das Prinzenpaar aus Sankt Augustin, der Kinderprinz aus Sankt Augustin und das Mendener Prinzenpaar den Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Klaus Schumacher auf, die Türen zu öffnen und das Rathaus den Jecken zu übergeben.

Doch so einfach gab sich der Bürgermeister nicht geschlagen. Es kam zum Wortgefecht und nach einer gewissen Zeit der verbalen Auseinandersetzung konnte Der Sankt Augustiner Prinz die Leiter in das Rathaus erklimmen und die Türen wurden geöffnet.