KARNEVALSABSCHLUSS

Wir schauen auf eine sehr schöne und gelungene Session zurück, die uns sehr viel Freude bereitet hat.
Bei den zahlreichen von uns besuchten Veranstaltungen wurden wir mit viel Herzlichkeit aufgenommen und tolle Freundschaften sind entstanden.

Die Session war für uns von vielen Höhepunkten geprägt, was uns die karnevalistischen Wochen unvergessen machen. An die Vielzahl an Eindrücken und die emotionalen Momente der Session denken wir gerne zurück. Dies allerdings auch mit Wehmut, da nun die karnevalistischen Aktivitäten vorbei sind.

Beeindruckend waren auch der Zusammenhalt und Einsatz in unserem Team. Prinzenpaar, Adjutanten, Prinzenführer, Gefolge und Jugend-Tambour-Corps bildeten eine Einheit. Dies ist besonders erwähnenswert, da sich die Mitglieder teilweise vor der Session nicht kannten.
Wie sagt man so schön: „die Chemie stimmte“ und sicherlich wird es auch weiterhin gemeinsame Unternehmungen und Treffen geben. Die Aufgaben im Team waren vielseitig und wurden hervorragend erledigt.

Tatkräftig unterstützen uns die Adjutanten Astrid Buchmüller und Raimund Schmitz. Sie waren stets für uns wichtige Ansprechpartner.

Für uns war es eine besondere Ehre, Sankt Augustin-Menden und den 1. Jugend Tambour-Corps Sankt Augustin Menden im Rahmen des 45jährigen Jubiläums in der Session als karnevalistische Repräsentanten zu vertreten. Die musikalische Begleitung des 1. Jugend Tambour-Corps Menden sorgte auch stets bei uns für „Gänsehautmomente“.

Unser Dank gilt dem Mendener Ortsausschuss für die große Unterstützung bei der Organisation. Wolfgang Prause und Christoph Kley waren als Prinzenführer herausragend.
Auch für die finanzielle Spende für unser Wurfmaterial seitens des Ortsausschusses bedanken wir uns.

Vielen Dank auch unsere Sponsoren.

Gerne waren wir in unserem „Wohnzimmer“, der Hochburg Helikum. Gastwirtin Hedi und ihr Team unterstützen uns großartig und sorgten hervorragend für unser leibliches Wohl.

Letztlich danken wir auch der KG „Blau-Wiesse Essele“, die uns ebenfalls unterstützt hat und u.a. zu Ehren des Mendener Prinzenpaares den Garde- und Tollitätenempfang in ihrem Festzelt zusammen mit dem Ortsausschuss Menden sehr erfolgreich ausrichteten.

Ein besonderes Ereignis war neben der Proklamation mit einem herausragenden Vortrag durch Bürgermeister Klaus Schumacher, dem Garde- und Tollitätenempfang und dem Mendener Rosemontagszug sicherlich auch unser Ausflug nach Hamburg-Boberg, wo uns zu Ehren eine karnevalistische Veranstaltung organisiert wurde. Unser Hamburger Freund Andreas Müller war daran maßgeblich beteiligt. Auch ihm und allen Beteiligten gilt unser Dank.

Doch alle Veranstaltungen und Auftritte wären nicht so unvergessen und einzigartig gewesen, wenn nicht die zahlreichen Jecken uns mit ihrer Anwesenheit, den IA-Rufen, klatschenden Händen und Mittanz und- gesang begleitet hätten.

Ihr ward einzigartig und das schönste Geschenk unserer Session!!!

 

Vielen Dank für alles.

Tschüss und vielleicht bis bald!